OnlineShop Lösungen

Überblick OnlineShop Software »

Tipps für Einsteiger im Online Handel »

Erfolgsfaktoren für den
Online Shop »

Checkliste
Online Shop »

Online Shop Hosting »

Online Shop Marketing »

Online Shop Optimierung »

Online Shop Internationalisierung »

  Online Marketing

Die Trends im Online Marketing »

  Online Bezahlen

ePayment elektronische Zahlverfahren »

  Website Analyse

Erfolge messen im Online-Shop »

 Studien

eCommerce Studien »

Austausch unter Gleichgesinnten

Hitmeister e-Commerce Day 2014:
Die Online-Branche trifft sich am 12.04.2014 zum fünften Mal im Kölner Stadion

Hitmeister e-Commerce Day 2014

Der Hitmeister e-Commerce Day hat sich in den vergangenen Jahren als fester Termin im Messekalender der Branche etabliert und ist aufgrund seines großen Erfolges von Jahr zu Jahr stetig gewachsen. Im Vorjahr konnte Hitmeister bereits mehr als 900 Besucher begrüßen. Online-Händler, Shopbetreiber, Hersteller, Distributoren sowie e-Commerce Dienstleister treffen sich an diesem Tag zum Austausch über aktuelle Entwicklungen des Onlinehandels im Kölner RheinEnergieStadion.


„Das weiterhin rasante Wachstum im Onlinehandel bescherte auch 2013 einem Großteil der Branche starke Umsatzzuwächse.“, so Dr. Gerald Schönbucher, Geschäftsführer der Hitmeister GmbH. “Nichtsdestotrotz darf sich der e-Commerce-Sektor nicht auf das natürliche Marktwachstum verlassen, sondern muss sich täglich neuen Technologien, Trends und vor allem dem immer versierteren Internetkäufer stellen. Wer 2014 am Markt bestehen will, darf sich nicht nur auf das Pflichtprogramm verlassen - der Erfolg steckt oftmals im Detail!

In der Onlinehandelsbranche wird oft nur virtuell kommuniziert - darum ist gerade hier der persönliche Austausch unter Gleichgesinnten besonders wichtig. Dafür eignen sich besonders Fachmessen für den Online Handel, auf denen Informationen über die neuesten Trends und der Austausch mit Experten gleichermaßen geboten wird.

Wie schon im vergangenen Jahr werden auch 2014 wieder rund 50 Aussteller im Stadion vertreten sein. Mit über 30 Fachvorträgen in drei Vortragsräumen wird Themenvielfalt sowohl für Branchen-Neulinge als auch für e-Commerce-Profis garantiert.
Fachvorträge und Expertenpanels gibt es von bekannten Branchengrößen wie Walter-Johannes Spöhring (Google), Martin Sinner (idealo), Axel Gronen (Wortfilter.de) und Martin Groß-Albenhausen (Bundesverband des Versandhandels).

Als Aussteller konnte Hitmeister bereits zahlreiche Experten gewinnen: Neben dem Marktforschungsinstitut GfK präsentieren Verpackungsgroßhändler wie Wagener Transportverpackungen, Logistikunternehmen wie DHL, Hermes und iloxx sowie Anbieter von e-Commerce Komplettlösungen wie DreamRobot und plentyMarkets.

Für weiteres Netzwerken in entspannter Atmosphäre wird es auch 2014 eine Aftershow-Party geben. Hier können Aussteller, Sponsoren und Besucher Gespräche vertiefen und den Tag in geselligem Beisammensein ausklingen lassen.

Während des Veranstaltungstages bietet das Rahmenprogramm rund um das Kölner RheinEnergieStadion zusätzlich gute Unterhaltung: Neben der kostenlosen Kinderbetreuung gibt es den ganzen Tag über mehrere Stadionführungen.

Damit auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt werden alle Besucher des Hitmeister e-Commerce Day 2014 durch das kostenlose Catering versorgt.

Der Hitmeister e-Commerce Day 2014 findet statt am:
Samstag, 21.04.2013 zwischen 9-18 Uhr
im RheinEnergieStadion in der Lounge-Ebene West (Eingang Westtribüne).
Ticketpreis: 39,00 € (Frühbucher: 29,00 €) inkl. Eintritt, Catering und Abendveranstaltung.
Ticketpreis für E-Commerce Dienstleister: 99,00 € inkl. Eintritt, Catering und Abendveranstaltung.

Weitere Informationen gibt es unter: http://www.hitmeister.de/ecommerceday

Weitere Termine für die Online Branche:Veranstaltungen E-Commerce »


«zurück