OnlineShop Lösungen

Überblick OnlineShop Software »

Tipps für Einsteiger im Online Handel »

Erfolgsfaktoren für den
Online Shop »

Checkliste
Online Shop »

Online Shop Hosting »

Online Shop Marketing »

Online Shop Optimierung »

Online Shop Internationalisierung »

  Online Marketing

Die Trends im Online Marketing »

  Online Bezahlen

ePayment elektronische Zahlverfahren »

  Website Analyse

Erfolge messen im Online-Shop »

 Studien

eCommerce Studien »

   Unsere Partner:

Hintergründe und Marktzahlen zur Online-Werbung

Neuer Online-Report des Online-Vermarkterkreises (OVK) im BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft) in Zusammenarbeit mit der AGOF (Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung)

"Der Report liefert Erkenntnisse zu den Einflussfaktoren der positiven Entwicklung des gesamten Online-Werbemarktes", fasst der OVK-Vorsitzende Paul Mudter zusammen.

Der Online-Werbemarkt entwickelt sich ungebrochen positiv. Die Online-Bruttowerbeaufwendungen für das Gesamtjahr 2006 betrugen 1,9 Milliarden Euro und übertreffen damit die ohnehin hohen Erwartungen der Experten.

Nicht Online-Unternehmen werben vermehrt im Internet

Auch Frank Bachér (OVK-Vize) ist sich sicher, dass die klassischen Wirtschaftszweige bei der Online-Werbung weiter Boden gut machen: "Zwar zeigt die Analyse der Media-Mix-Zusammensetzung, dass online-affine Produktbereiche hier noch die Nase vorn haben, in der Image-Werbung liegt der Online-Anteil hier jedoch schon klar über dem Durchschnitt, so liegt er im KFZ-Markt heute schon bei annähernd 30 Prozent." Aus gutem Grund: Schließlich planen rund sieben Millionen Internetnutzer, die sich online über Autos informieren auch ganz konkret einen Autokauf. Aber auch in anderen klassischen Branchen, wie bei den Großversendern, floss 2006 bereits etwa jeder vierte Werbe-Euro in klassische Diplay-Ads. Diese und viele andere Daten liefert der aktuelle Online-Report, der auch 2007 wieder halbjährlich aufgelegt wird.

Kostenloser Download: Online Report Marktzahlen Online Werbemarkt

Quelle: BVDW

« zurück