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Affiliate Marketing

Stark durch starke Partnerschaften

Im Affiliate Marketing lautet die Erfolgsformel Pay-for-Performance. Der Merchant (Händler) zahlt für Verkäufe (oder Leads) anstatt für Kontakte mit dem Werbemittel. Der Websitebetreiber erhält dafür eine erfolgsabhängige Provision. Die Stärke der virtuellen Partnernetzwerke liegt in der Win-Win Situation für alle Beteiligten.

Der Merchant (Händler) erreicht seine potentiellen Kunden dirket am Point of Interest. Eine Website die thematisch den persönlichen Interessen des Besuchers entspricht und kann seine Produkte dort platzieren.

Der Websitebetreiber (Affiliate) ist in der Lage seinen Besuchern durch das Angebot von Produkten die Sie interessieren, einen Mehrwert zu bieten. Durch die erfolgreiche Vermittlung werden Provisionen verdient.

Weitere Vorteile des Affiliate Marketings sind:

Affiliate Marketing ist Reichweitenstark. Reichweite wird erzielt durch eine hohe Anzahl der teilnehmenden Partnerwebsites in einem Affiliate Netzwerk.

Affiliate Marketing ist Zielgruppenorientiert. Die thematische Ausrichtung der Website des Affiliates stimmt mit der gewünschten Zielgruppe überein.

Die Zahl der auf den Plattformen angebotenen Partnerprogramme mehrt sich rasch. Immer mehr Anbieter von Waren und Dienstleistuen entdecken das Potential des Affiliate Marketings für Ihr Business. Für den Merchant mit seinem Partnerprogramm bedeutet dies zunehmenden Wettbewerb um die erfolgreichsten Affiliates in seinem Markt. Denn auch bei den Affiliates gilt die bekannte 80/20 Regel. Es sind immer nur ein paar Partner die den Löwenteil des Umsatzes aus dem Affiliate Programm bringen.

Tipps für erfolgreiches Affiliate Marketing:

1. Identifizieren Sie die Affiliates mit dem größten Potential (80/20 Regel). 2. Beschränken Sie sich nicht auf den anonymen Kontakt über die virtuelle Plattform des Affiliate-Netzwerkes. 3. Sprechen Sie Ihre Partner nicht nur über die allgemeinen Newsletter an. Nutzen Sie auch andere Kommunikationswege, am besten persönlich. 4. Schauen Sie ab und zu mal in die Foren auf den Plattformen. 5. Berücksichten Sie Vorschläge Ihrer Partner bei der Entwicklung von Werbemitteln.

Welches ist das richtige Affiliate Netzwerk

Auf den bekannten Affilinet Plattformen sind natürlich auch immer die Platzhirsche der Branche vertreten. Kleinere Affilinet Programme bieten interessante Alternativen für Nieschenanbieter.

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