Online Marketing mit Second Life
Zahlreiche Berichte in allen Medien haben zu der sehr schnell wachsenden Bekanntheit von Second Life beigetragen.
Immer mehr Unternehmen fragen sich ob und wie Sie das Potential in der virtuellen Welt, professionell für Ihr Business nutzen können.
Besonders gefragt sind Ideen und Möglichkeiten wie sich Produkte besser bewerben und verkaufen lassen.
Konzerne wie Adidas, BMW und Mercedes, IBM, Sony haben bereits eigene Niederlassungen und nutzen Avatare zur Kundenansprache in der virtuellen Welt.
Für die großen Marken ist "drinsein" natürlich eine Imagefrage. Für alle anderen stellt sich die Frage: Lohnt sich der Invest?
Potential und Möglichkeiten in der virtuellen Welt von Second Life
24. W3B-Umfrage von Fittkau & Maaß »
In der 24. W3B-Umfrage befragte Fittkau & Maaß mehr als 100.000 Internetnutzer zu Second-Life. Rund 70% der deutschsprachigen Internet-Nutzer kennen laut der W3B-Umfrage Second Life. Nur 7,8% haben schon einmal die virtuelle Welt besucht und die Mehrheit kehrt nach dem einem ersten Besuch nie wieder in das zweite Leben zurück.Die Ergebnisse der Umfrage zeigen das die aktiven Second Life Nutzer vorwiegend männlich, unter 30 Jahre und nicht berufstätig sind. Laut Fittkau & Maaß wird die heutige Bedeutung von Second Life als Marketing-Plattform überschätzt, da der aktive Nutzerkreis sehr klein ist und das derzeitige spezielle Nutzerprofil nicht dem druchschnittlichen Internet-Nutzer entspricht.