Anhand valider Zahlen die aus einem zuverlässigem Analyse-System gewonnen werden, läßt sich jede Website oder Online-Shop sicher zum Erfolg zu führen.
Wichtige Voraussetzung zur Erfolgsmessung im Online Shop ist nicht nur die Wahl der richtigen Analysemethode. Am Anfang sollte jeder Online Shop Betreiber seine Shop Ziele definieren.
Erfolg oder Misserfolg einer aktuellen Online Kampagne können nur durch ein gut durchdachtes Web-Controlling gemessen werden. Je umfangreicher und vielfältiger der Maßnahmenkatalog ist, umso dringender empfiehlt sich eine kontinuierliche Effektivitätsanalyse durch Web-Controlling.
Weiterlesen: Web-Controlling optimiert Marketingkampagnen im Internet
Web-Analytics Lösungen für erfolgreiches Online Business
Die Auswahl des richtigen Tools hängt von der individuellen Web-Controlling-Strategie ab. Anhand der Zielsetzung gilt es ein passendes Website-Analyse-System auszuwählen.
Die Möglichkeiten reichen vom einfachen Besucherzähler auf der Website bis zum kundenspezifisch angepassten Web-Controll-Center.
Welche Anbieter es gibt, soll die nachfolgende Tabelle veranschaulichen.