Ein guter Mix ist wichtig
Das Marketing für einen Online Shop sollte nicht alleine auf Online Maßnahmen begrenzt werden. Ein sinnvoller Mix von Online und Offline Maßnahmen bringt größeren Erfolg.
Klassische Werbung in Print und TV haben eine hohe Reichweite passen aber leider selten in das Budget eines Neueinsteigers im eCommerce.
Die Möglichkeiten des klassischen Marketings sind in zahlreichen Quellen hinreichend dargestellt.
Die neuen Trends im Online Marketing finden Sie in diesem Portal unter Trends im Online Marketing.
Wichtige Bereiche des Online Marketings sind:
- Affiliate Marketing
- Bannerwerbung
- Blogs und Podcasts
- Online Partnerschaften und Kooperationen
- Online Marketing international
- eMail Marketing, Newsletter
- Suchmaschinen Marketing in klassischen Suchmaschinen (Sponsored Links)
- Produktsuchmaschinen (Froogle oder Pangora)
- Verzeichnisse und Webkataloge
- Virales Marketing
Legen Sie ein Ziel fest, stellen Sie einen Marketingplan zusammen der alle geplanten Aktionen enthält, ermitteln Sie die gesamten Kosten und prüfen Sie das vorhandene Budget.
Können wir Ihnen helfen?